Die VeltinsArena (AufSchalke)

In diesen Minuten wird nach einen Artikel des Fachblattes „Sponsors“ eine neue Partnerschaft zwischen dem FC Schalke 04 und der Brauerei C. & A. Veltins verkündet werden. Veltins ist ja schon lange Sponsor der Manschaft und gastronomischer Sponsor der „Arena AufSchalke„, dieses Mal geht es um die Namensrechte an der Arena selbst.

So dürfen also die Anhänger des FC Schalke demnächst in die „Veltins Arena“ pilgern. Daß Rudi Assauer beim Bau der Arena Verkauf oder Vermietung der Namensrechte noch kategorisch ausgeschlossen hat und in diesem Zusammehang einen solchen Schritt als ‚Verkauf des Charakters‚ bezeichnete, sei hier nur am Rande erwähnt.

Aber bei 110 Mio € Schulden kann man auch seinen Charakter verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.