188.938,88 € für einen Golf IV

Der Papst Golf geht für knapp 190.000 Euro an das amerikanische Casino GoldenPalace.com, das auch schon andere aufsehende Auktionen für sich entscheiden konnte.

Zuvor hatten verschiedene Anbieter laut Wolfgang Menne, der den erkrankten Besitzer des Autos bei der Auktion unterstützt, mehr als 200.000 Euro geboten, waren aber bei Ebay wegen Überlastung der Server nicht zum Zuge gekommen. Mit mehr als 8,4 Millionen Besuchern ist der Papstgolf der gefragteste Artikel, den Ebay Deutschland bisher zu verzeichnen hatte. Ebay.com hatte schon mehr als 9 Mio. Anfragen für ein Hochzeitskleid.

Der Besitzer des Wagens, Benjamin Halbe, erklärte mittlerweile gegenüber dem Radiosender Bayern 3, daß er angesichs des Gewinnes von knapp 180.000 Euro „mehr als zufrieden“ sei und nicht mehr mit Ebay nachverhandeln wolle, wie Menne zuvor angekündigt hatte. Halbe hatte den Golf für 9500 Euro bei einem Siegener Gebrauchtwagenhändler gekauft. Nach seiner Genesung wolle sich erstmal um ein neues Auto kümmern und in den Urlaub fahren, so der 21jährige Zivildienstleistende weiter.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.