„Bereit Ihre IT-Basisinfrastruktur zu optimieren“?

Da hab ich doch diesen Test von Microsoft gemacht. Das Ergebnis hat mich dann aber doch überrascht:

Frage 8: Welche unterschiedlichen Serverbetriebssysteme setzen Sie ein?

Ihre Antwort: Wir nutzen Linux eventuell mit einer Version von Windows Server.

Analyse
: Herzlichen Glückwunsch: Sie haben Ihre Infrastruktur bereits optimiert!

Sehe ich genauso: Linux neben dem nicht ersetzbaren Windows Server 2003 einzusetzen, ist eine Optimierung der Infrastruktur. Daß Microsoft das auch so sieht, wundert mich allerdings. 😉

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Wahrscheinlich parsen die Deppen den Text auf bestimmte Wörte wie „Microsoft“, „Windows“ etc.
    Wäre mal interessant zu wissen, was der Test bei einer Antwort wie „Linux. Windows kommt bei uns nicht auf die Server“ ausspuckt. Hab im Moment leider keine Zeit, das selber zu testen.

  2. Das war ein Multiple Choice-Test, also sind freie Antworten wie „Windows kommt uns nicht auf die Server“ leider nicht möglich und die Auswahlmöglichkeit „Linux eventuell neben Windows“ war schon die linuxfreudlichste Antwort. Die Antworten waren also vorhersehbar und deshalb hätte MS einem doch empfehlen sollen, alles auf Windows Server 2003 zu konsolidieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.